Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Unterwegs in König Friedrichs Jagdrevier

Wandern und entdecken: Spurensuche in adligen Jagdgründen

Wein, Wälder, Weiden - am Rande des Strombergs ließ es sich Friedrich I. von Württemberg schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts gut gehen.

Die Sommerresidenz bezog der Hofstaat im Schloss in Freudental und die nahen Wälder wurden zum Schauplatz der adligen Jagdlust. Im Winkel zwischen Bönnigheim und Freudental sind immer noch Zeugnisse der damaligen Zeit zu sehen. Auf dieser kleinen Rundwanderung über alte und neue Wege finden wir Echos der württembergischen Geschichte, lernen Episoden von Adel, Jagd, Waldnutzung und Siedlungsgeschichte kennen.

Machen Sie sich mit Meike Junginger auf zur Spurensuche.

 

Öffentliche Führung

 

Termine:

Sonntag, 21. April 2024, 14 Uhr

Sonntag, 09. Juni 2024, 14 Uhr

 

Trefffpunkt: Wanderparkplatz "Krappenberg" an der K 1632/L 1106 

Dauer: 3 h

Strecke 8 km*

Höhenunterschied 120 m

kostenlos / Obulus in Spendenhut
ohne Anmeldung

 

*Bitte wetterangepasste Kleidung tragen und gutes Schuhwerk. Bei vorangegangenem Regenwetterkann es lehmig und matschig sein. Trittsicherheit ist erforderlich!

 

In Zusammenarbeit mit Schwäbischem Albverein, Ortsgruppe Bönnigheim.