Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Bönnigheimer Weine

Erstklassige Qualität und höchster Genuss sind garantiert!

Der Wein spielte schon immer eine Rolle in der Geschichte der Stadt. Jedes Stadtviertel hatte seine eigene Kelter. Heute wird auf sonnigen Hängen mit anspruchsvollen Böden überwiegend Lemberger kultiviert, jene berühmte Württemberger Rarität, die nur in besten Lagen gedeiht. Für ihre Spitzenqualität sind die Bönnigheimer Weine bekannt, sowohl von der vielprämierten Winzergenossenschaft Stromberg-Zabergäu, als auch von den hochkarätigen privaten Weingütern, wie Weingut Christian Dautel, Weinkellerei Kölle, Weingut Rosenberger, Tobias Schifferer-Weinbau. Sie garantieren erstklassigen Genuss.

Bönnigheim erhält touristische Auszeichnung.

 

Neues Siegel würdigt Orte, die Weintradition erlebbar machen

Nachdem den 3B-Städten Bönnigheim, Besigheim und Bietigheim-Bissingen wie auch vielen Betrieben und Einrichtungen in der 3B-Region bereits mehrere Auszeichnungen und Siegel in Sachen Weinkultur zuteil wurden, dürfen sich vier Orte aus dem 3B-Land nun über eine weitere Auszeichnung freuen. Den Städten Bönnigheim, Besigheim und Bietigheim-Bissingen sowie der Gemeinde Mundelsheim wurde das Siegel „Weinsüden Weinort“ von der Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW) verliehen.