Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Svante Nelles - Horn

Svante Nelles studierte Horn, Instrumentalpädagogik in Hannover, Stuttgart und Mainz. Während und nach dem Studium war er als Wechselhornist am Theater Hildesheim sowie in zahlreichen freien Projekten als Hornist in verschiedensten Ensembles im Rhein-Main Kreis tätig. Seine Engagements umfassen unter anderem das philharmonische Orchester Heidelberg, Staatstheater Mainz, Nationaltheater Mannheim und die Kammerphilharmonie Mannheim.

 

Als Jurymitglied für Bläser ist Svante Nelles sowohl auf Regional- als auch Landesebene beim Musikwettbewerb Jugend-Musiziert tätig. Registerproben leitete er bei der Jungen Philharmonie OWL und dem Landesjugendorchester/ Landesjugendblasorchester Niedersachsen.

 

Er unterrichtet Horn für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters.  

www.svantenelles.de