Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Saskia Tabler - Gesang

Als gebürtige Bönnigheimerin machte Saskia ihre ersten kreativen Schritte in der musikalischen Früherziehung und der Bläserklasse. Mit ihrer Klarinette ist sie seither aktives Mitglied im MV Stadtkapelle Bönnigheim. Schon früh war klar, dass sie später einmal einen musikalischen Beruf ausüben möchte. 

 

,,Mama ich muss kein Mathe können, da ich später Sängerin und Tänzerin werde!’’ War das Mantra während den vielen Jahren des Rechnens und Schreibens, die Saskia dann nach ihrem Abitur an die Berufsfachschule für Musik in Nürnberg brachten, um dort ihren Abschluss mit pädagogischer Zusatzausbildung zur Gesangslehrerin, Chorleiterin und Ensembleleiterin zu machen. 

 

Seit Anfang des Jahres erlernen SchülerInnen in Saskias Unterricht in den Bereichen Pop, Rock und Jazz neben Technik und Sicherheit auch Ausdrucksfähigkeit und Bühnenpräsenz. In lockerer Atmosphäre wird an individuellen Wünschen gearbeitet und persönliche Ziele und  Vorlieben verwirklicht. 

 

Neben dem Beruf als Vocalcoach tritt sie regelmäßig mit Coverbands oder auch als Solo-Act mit Klavier und Gitarre bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen auf.