Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Benno Reinhard - Posaune

Geboren und aufgewachsen in München, zählt er zu den vielseitigsten Posaunisten im süddeutschen Raum. Er studierte klassische Musik am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg, Jazz- und Popularmusik an der staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart, sowie klassische Sololiteratur bei Prof. Armin Rosin.

Er spielte seit 1987 als Posaunist mit den verschiedensten Big Bands (Tourneen mit dem Glenn Miller Memorial Orchestra, CD-Aufnahmen mit Erwin Lehn, zahlreiche Funk- und Fernsehauftritte). Außerdem war er tätig an Theatern und Musicals in Baden-Württemberg (u.a. Palladium Theater Stuttgart, Landestheater Tübingen, Friedrichsbau Varieté, Stadttheater Heilbronnund Pforzheim, Freilichtspiele Schwäbisch Hall).

 

Seit 2013 spielt er regelmäßig bei den Stuttgarter Salonikern. Seit 1990 ist Benno Reinhard auch ein gefragter Bassist in der Swing-, Dixieland- und Jazz-Szene.