Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Freiwillige Feuerwehr Bönnigheim

Löschen von Bränden, Rettung in Notlagen, Hilfe bei öffentlichen Notständen, Brandverhütung in Kindergärten und Schulen

und noch viel viel mehr!

Neues aus der Feuerwehr

Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr

Die Feuerwehr löscht Brände, Hilft in fast allen Notlagen und führt Veranstaltungen zur Branderziehung und Brandverhütung durch. Dies ist allerdings nur ein kleiner Teil der Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Bönnigheim.

 

Dazu kommt noch ein reger Einsatz für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in Bönnigheim. Denn die Freiwilige Feuerwehr und deren unterschiedliche Abteilungen engagieren sich auch noch in den verschiedensten weiteren Bereichen.

Engagement in der Feuerwehr

Du möchtest dich bei der Freiwilligen Feuerwehr Bönnigheim engagieren?
Wenn wir dein Interresse geweckt haben, dann kannst du dich gerne bei der Stadtverwaltung oder direkt beim Kommandanten melden!

Feuerwehrsignet Bönnigheim - schwaz

Weitere Auskünfte

Feuerwehr Kommandant

Mike Etzel

bei der Stadtverwaltung

Fachgebiet Ordnung