Offene Probe für das Wertungsspiel am 04. Mai 2025
Werbung offene Probe
Am 10. Mai nimmt das Stadtorchester des MVB am Wertungsspiel des Blasmusik-Kreisverbandes Ludwigsburg teil. Ziel des Wertungsspiels ist es, den musikalischen Austausch zu fördern, die musikalische Qualität zu steigern und den teilnehmenden Ensembles wertvolle Rückmeldungen von erfahrenen Fachjuroren zu geben. Das Wertungsspiel ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für alle Blasorchester, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und neue Impulse zu erhalten. Der MVB wird mit den bereits bei den Bläserwelten aufgeführten Stücken „The Cry of the last Unicorn“ und „Towards a new Horizon“ vor die Jury treten. Da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, freuen wir uns auch am Wertungsspiel über viele Unterstützer aus unseren Zuhörerreihen. Als Vorbereitung auf das Wertungsspiel findet am 04. Mai 2025 um 10.00 Uhr in der Aula von Bau IV des Schulzentrums eine öffentliche Probe statt. Dort erhalten sie exklusive Einblicke in unsere Probearbeit.
Nächste Proben am 25.4.2025
SK: 19.30 – 21.30 Uhr
Für das SO und JO findet die nächste Probe nach den Osterferien am 02.05. zu den gewohnten Zeiten statt.
Rückblick Bläserwelten 2025 Am vergangenen Samstag fand das Konzert der Reihe Bläserwelten in der Heilig-Kreuz-Kirche in Bönnigheim statt. Der Abend stand unter dem Leitmotiv Hoffnung und Zuversicht,
Am vergangenen Samstag fand das Konzert der Reihe Bläserwelten in der Heilig-Kreuz-Kirche in Bönnigheim statt. Der Abend stand unter dem Leitmotiv Hoffnung und Zuversicht, welches sich sowohl in den ausgewählten Musikstücken, als auch in den Moderationen von Pia Vogelmann widerspiegelte.
Den Auftakt bildete die emotionale und choralartige Komposition "Hymn of Hope" von Georges Sadeler. Sie setzte einen passenden Einstieg in das Konzert und stetzte das Thema Hoffnung musikalisch in Szene. Weitere Höhepunkte des vielseitigen Programms waren unter anderem das Stück "The Legend of Maracaibo" von José Alberto Pina, welches die Seeschlacht bei Vigo vor 300 Jahren musikalisch darstellt, sowie das Hornkonzert in B-Dur von Josef Dominik Skroup. Hierbei begleitete das Stadtorchester die Horn-Solistin Annelie Spitz. Das Konzert des Musikverein Stadtkapelle Bönnigheim sollte einmal mehr die Bedeutung von Musik als Medium zur Vermittlung von Hoffnung und Zuversicht in herausfordernden Zeiten verdeutlichen. Wir hoffen, dass wir auch unseren zahlreiche Zuhörern einen schönen Konzertabend bereiten konnten .
Stadtorchester MVB
Am 10. Mai nimmt das Stadtorchester am Wertungsspiel des Blasmusikkreisverbandes Ludwigsburg teil. Dort kommen die auch am Konzert gespielten Stücke „The Cry of the last Unicorn“ und „Towards a new horizon“ erneut zur Aufführung. Wir freuen uns auch am Wertungsspiel über viele Unterstützer aus unseren Zuhörerreihen. Weitere Informationen folgen.
Nächste Proben am 25.4.2025
SK: 19.30 – 21.30 Uhr
Für das SO und JO findet die nächste Probe nach den Osterferien am 02.05. zu den gewohnten Zeiten statt.