Mit dem Festwagen, auf dem eine funktionierende Schnapsbrennerei montiert war, beteiligte sich das Schwäbische Schnapsmuseum am Festzug zum Cannstatter Volksfest. Motivierte Mitglieder der Historisch
Mit dem Festwagen, auf dem eine funktionierende Schnapsbrennerei montiert war, beteiligte sich das Schwäbische Schnapsmuseum am Festzug zum Cannstatter Volksfest. Motivierte Mitglieder der Historischen Gesellschaft Bönnigheim verteilten viele hunderte Proben und Prospekte an die Zuschauer. Damit warben sie für´s Museum und auch für Bönngheim. Das rauchende Ofenrohr zeigte, dass die alte Schnapsbrennerei mit Schlangenkühler in Betrieb war. Wer aber einen köstlichen frischen Obstbrand erwartete, war enttäuscht. Das Zollamt erlaubte nur einen Wasserabtrieb. Gerhard Sartorius zog mit seinem alten Kramer-Bulldog den Festwagen, der von Mike Etzel gestaltet wurde.
Die engagierten Mitglieder der Historischen Gesellschaft Bönnigheim mit ihrem Festwagen beim Festumzug des Cannstatter Volksfestes.
Der Festwagen mit der historischen Schnapsbrennerei und viel Obst erfuhr eine große Resonanz.
Das Schwäbische Schnapsmuseum war wieder auf dem Naturerlebnistag am Naturparkzentrum in Zaberfeld. Bei gutem Wetter hatten wir viele Besucher an unserm Stand. Wir haben interessante Gespräche geführt
Das Schwäbische Schnapsmuseum war wieder auf dem Naturerlebnistag am Naturparkzentrum in Zaberfeld. Bei gutem Wetter hatten wir viele Besucher an unserm Stand. Wir haben interessante Gespräche geführt, viele Proben ausgeschenkt und viele Prospekte verteilt. Für die Werbung fürs Schnapsmuseum ein toller Erfolg. Da das Naturparkzentrum wegen Bauschäden geschlossen ist, war unser Stand im Freien. Aber das tat dem Erfolg keinen Abbruch. Auf dem Foto sind zu sehen v.l. Daniel und Silke Seybold, Angelika Fischer und Kurt Sartorius.