Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate
> CDU-Ortsverband unterstützt Eckpunkte zur Begrenzung illegaler Migration

CDU

CDU-Ortsverband unterstützt Eckpunkte zur Begrenzung illegaler Migration

Dazu sagt der CDU-Ortsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Tobias Vogt MdL: „Wir brauchen eine 180-Grad-Wende in der deutschen Migrationspolitik. Es muss jetzt Schluss sein mit Ankündigungen, wir müssen rein in das politische Handwerk. Wir sehen doch ganz deutlich: Der aktuelle Umgang der Ampelregierung mit der Zuwanderung, der offenkundige Probleme einfach ignoriert, schürt Ängste und sorgt für eine fatale Entwicklung in unserem Land. Akzeptanz und Solidarität, die wir so dringend brauchen, um den wirklich Schutzbedürftigen zu helfen, schwinden so immer mehr.“

Für den CDU-Vorsitzenden Tobias Vogt ist klar: „Wir nehmen die Hilferufe der Kommunen und die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ernst. Die CDU hat konkrete Vorschläge auf den Tisch gelegt. Diese sind ein Angebot auch an die Bundesregierung, die gesellschaftlichen Notwendigkeiten anzuerkennen und über Parteigrenzen hinweg die richtigen Schlüsse zu ziehen.“