Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

ARCHIV: ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club)

Dieser Artikel wurde am 01.08.2021 14:02 Uhr archiviert!

  • Freigegeben: Ja
  • Gültig: 22.7.2021 - 30.7.2021
  • Veröffentlichung: Internet + Druck
  • Druckzuordnung in KW 30 | 29.07.2021 (bestätigt)

Radwoche Bodensee

Vom 11. bis 17. Juli waren 22 Radbegeisterte mit dem Tourenleiter Herbert Kutschker von der ADFC-Ortsgruppe Kirchheim am Bodensee auf Tour.

Das Wetter war zwar teils sehr regnerisch, aber der „harte Kern“ ließ sich nicht abhalten und so wurde jeden Tag geradelt. Ziele waren u.a. eine Stadtführung per Rad durch das interessante Friedrichshafen, eine bedeutende Industriestadt, bekannt durch den Zeppelin und die Flugzeugfabrik Dornier; das idyllische Rotachtal, Meersburg und Schloss Salem, die Insel Reichenau mit der romanischen St. Georgs-Kirche; das Hopfenmuseum in Tettnang und zum Schluss die historische Altstadt von Lindau.

Eine Alternative zum Rad war der Ausflug zur Landesgartenschau nach Überlingen oder der Besuch des Dornier-Museums.