Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Nachrichten, Veranstaltungen, Hinweise, Aufrufe

Glasfaser jetzt auch für bislang unterversorgte Adressen

Der geförderte Glasfaserausbau in Kirchheim am Neckar geht weiter. Die Telekom erschließt 26 bislang unterversorgte Adressen in den Randlagen der Gemeinde. Insgesamt können innerhalb eines Jahres weitere 42 Haushalte und Gewerbebetriebe einen Glasfaseranschluss erhalten.
Dafür werden mehr als 30 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und vier neue Netzverteiler errichtet. Die Anschlüsse ermöglichen Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s. Der Ausbau soll voraussichtlich bis Ende 2027 abgeschlossen sein.
Bürgermeister Uwe Seibold begrüßt den Ausbau: „Damit schaffen wir die Grundlage für einen Vollausbau der Gemeinde und stärken Kirchheim am Neckar als Wohn- und Wirtschaftsstandort.“
Weitere Informationen zum Spatenstich finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Kirchheim am Neckar.
 

Artikelübersicht