Aus dem Rathaus (Bönnigheim)
Aktion „Ernten erwünscht“ – Erlaubnis zum Pflücken von reifem Streuobst
Die Aktion „Ernten erwünscht“ gibt es seit einigen Jahren und immer mehr Gemeinden nehmen daran teil. Mit der Aktion wird ermöglicht, dass Obst nicht am Baum verfault, sondern für Bürgerinnen und Bürger zum Verarbeiten und Genießen zur Verfügung steht. Die Stadt Bönnigheim nimmt bereits seit einigen Jahren an dieser Aktion teil. Das gelbe Band bedeutet: Ernte für private Zwecke für alle erlaubt.
Wer in den kommenden Tagen einen Spaziergang in Bönnigheim macht, wird Streuobstbäume auf den städtischen Flurstücken 4847 + 4846 (erreichbar über den asphaltierten Feldweg westlich des Freibades Richtung Florianshütte) und 5361/2 (Grundstück südlich der Wasserabnahmestelle in der Forststraße an einem Grasweg) erkennen. Ein Bild mit der Lage der Flurstücke ist diesem Artikel angefügt. Die Bäume auf den genannten städtischen Grundstücken sind unentgeltlich zur Ernte durch die Bürgerschaft freigegeben.
Auch in unserem Obstsortengarten werden die gelben Bänder zu finden sein.
Bedienen Sie sich gerne an den zur Ernte freigegebenen Bäumen.
Ernten Sie bitte nur reifes Obst und nehmen Sie bitte nur Mengen an sich, die Sie auch verarbeiten und verbrauchen können. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Bäume beim Ernten nicht beschädigen.
Bei Fragen zur Aktion: „Ernten erwünscht“ wenden Sie sich gerne an
Herrn Michael Ritter unter der 0170/5618426.
- Aktion „Ernten erwünscht“ – Erlaubnis zum Pflücken von reifem Streuobst
- Kabellegung Netze BW von Kirchstraße 28 bis Bismarckstraße 15
- Wertvolle Praxiserfahrungen bei der Stadt Bönnigheim
- Öffnungszeiten + Infos
- Aus dem Gemeinderat
- Aus dem Technischen Ausschuss
- Aus dem Verwaltungsausschuss
- Aus dem Fachgebiet Ordnung
- Das Bürgerbüro informiert
- Das Standesamt meldet
- Friedhofswesen
- Städtepartnerschaft
- Veranstaltungen
- Kultursonntage
- Stadtführungen
- Bürgerstiftung Bönnigheim
- Glasfasernetz-Ausbau
- Aus den Partnergemeinden (Bönnigheim)





