Schützengilde
Erfolge für die Schützengilde Bönnigheim 1545 e.V.
Beim ersten offenen Schwarzpulverschießen des Schützenvereins Stebbach wehte ein Hauch von Wildem Westen über den Schießstand. Mit Pulverdampf, historischem Sportgerät und einer gehörigen Portion Präzision traten die Teilnehmer in den anspruchsvollen Disziplinen gegeneinander an.
Auch vier Schützinnen und Schützen unserer Schützengilde stellten sich dieser besonderen Herausforderung – und kehrten mit hervorragenden Platzierungen nach Hause zurück. In der Disziplin Perkussionsrevolver bewies Heiko Schmälzle ruhige Hand und treffsicheres Auge und sicherte sich den 1. Platz. Otto Bothner erreichte einen ausgezeichneten 3. Platz, während Alfred Kümmerle mit dem 5. Platz das starke Mannschaftsergebnis abrundete.
Auch in der Disziplin Perkussionsgewehr zeigte die Schützengilde ihr Können: Bei den Damen ließ Ellen Kümmerle der Konkurrenz keine Chance und belegte souverän den 1. Platz.
Die Schützengilde Bönnigheim gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen. Das erste offene Schwarzpulverschießen des Schützenvereins Stebbach war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der nicht nur der Duft von Schwarzpulver, sondern auch ein Stück Westernromantik und die Faszination an historischen Waffen lebendig wurden. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Schützenverein Stebbach für die gelungene Organisation und die gastfreundliche Durchführung dieser Premiere.
- Bogenschießen
- Erfolge für die Schützengilde Bönnigheim 1545 e.V.
- Württembergische Meisterschaft im Sportschießen



