Freunde der Vinothek e.V.
Spendenübergabe an den DRK-Ortsverein Bönnigheim
Anfang Januar 2026 konnte der DRK-Ortsverein Bönnigheim das neue DRK-Haus in Hohenstein beziehen (die BZ berichtete), musste jedoch für die Möblierung und Ausstattung ca. 20.000 Euro aus Spenden und eigenen Rücklagen selbst stemmen, wie Bereitschaftsleiter Jens Kübler bei seinem Besuch der Vorstandssitzung der Freunde der Vinothek am Dienstagabend berichtete. Er besuchte das Gremium gemeinsam mit Bereitschaftsmitglied Emilia Krieg, um sich für die Geldspende des Vereins der Freunde der Vinothek herzlich zu bedanken, zumal die 2.300 Euro in etwa die Summe abdecke, die der DRK-Ortsverein durch den Verlust bei den Altkleiderspenden leider hinnehmen musste.
„Für unsere Bereitschaftswagen konnten wir -auch dank Ihrer Spende- vier neue Defibrillatoren anschaffen“, erläuterte Jens Kübler den anwesenden Vorstandsmitgliedern und ergänzte, dass auch ein sehr teures EKG-Gerät bestellt sei und demnächst eintreffen werde. Im Folgenden erklärte er die Funktion eines Defibrillators und bot den Vereinsmitgliedern einen Info-Abend an, den er für interessierte Mitglieder des Vereins gerne durchführen würde.
So konnte abschließend bei dem kurzen Besuch der beiden engagierten DRK´ler vom Vorsitzenden Manfred Schmälzle symbolisch einer der Defibrillatoren übergeben werden. „Wir alle sind sehr dankbar, dass ihr mit eurem Engagement Sicherheit und Verlässlichkeit im gesundheitlichen Bereich für alle Bönnigheimer und die umliegenden Gemeinden schafft“, schloss Manfred Schmälzle unter anerkennender Zustimmung aller Vorstandsmitglieder diese freundliche und informative Begegnung.
- Spendenübergabe an den DRK-Ortsverein Bönnigheim
- Erstes Weinkolleg vor Orte



