Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate
> 25-jähriges Dienstjubiläum von Karola Kolf-Zeidner bei der Stadt Bönnigheim

Aus dem Rathaus (Bönnigheim)

25-jähriges Dienstjubiläum von Karola Kolf-Zeidner bei der Stadt Bönnigheim

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt beging Karola Kolf-Zeidner (Mitte) kürzlich. In einer Feierstunde im Rathaus würdigte Bürgermeister Albrecht Dautel (2.v.re.) die Mitarbeiterin im Team der pädagogischen Fachkräfte und betonte, sie sei aus dem pädagogischen Alltag in der städtischen Kita Villa Kunterbunt nicht mehr wegzudenken.

„Ein Vierteljahrhundert in einem Beruf, der täglich Neues bereithält, ist eine beachtliche Leistung“, sagte Verwaltungschef Dautel. Als Karola Kolf-Zeidner bei der Stadt Bönnigheim begann, waren die drei Gruppen in der „Villa“ noch in sich geschlossene Gruppen und auch Sprachförderung fand extra statt. Umgeben von Kindern, die Tag für Tag ein Stückchen größer werden, hat die Jubilarin früh für sich erkannt: „Veränderung ist Teil des Lebens und Zufriedenheit ihre schönste Form.“ So qualifizierte sie sich in all den Jahren stetig weiter und genoss auch Erfahrungen in anderen städtischen Kitas der Ganerbenstadt. Das Konzept der ganzheitlichen pädagogischen Begleitung offenbarte ihr einen Fundus für zeitgemäße pädagogische Begleitung im beruflichen Alltag mit Kindern, Eltern sowie dem Team. Schon längst arbeitet die „Villa“  mit dem teiloffenen Konzept, um die Selbstständigkeit der Kinder zu fördern. Besonders am Herzen liege ihr - wie auch den Kolleginnen und Kollegen - die sprachliche Entwicklung der Drei- bis Sechsjährigen, sagt Karola Kolf-Zeidner. Die individuell beste Begleitung gelinge durch das Sprachbad, bei dem die Pädagogin beispielweise die Tätigkeiten des Kindes verbal begleite. So entfalte das Kind seine sprachliche Fähigkeit kontinuierlich weiter. 

Der Bürgermeister überreichte die Dankesurkunde der Stadt Bönnigheim für 25 Jahre treu geleistete Arbeit im öffentlichen Dienst und einen Geschenkkorb. Auch die stellvertretende Fachbereichsleiterin Birgit Papendorf (re.), Carina Seber vom Bereich Personal (li.) und Personalratsvorsitzender Denis Doms (2.v.li.) wünschten der Jubilarin alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit mit den Kindern. 

© Stadtverwaltung