Evangelische Kirche Erligheim
Öffnungszeiten Gemeindebüro
Dienstag und Freitag von 9.00 bis 11.30 Uhr
Telefon: 22554
Anwesenheitszeiten Pfarrerin Daumiller
dienstags 11.00 – 12.00 Uhr sowie freitags 11.00 – 12.00 Uhr (außer in den Ferien)
E-Mail: Pfarramt.Erligheim@elkw.de,
Besuchen Sie uns auf unserer Homepage: www.erligheim-evangelisch.de
Wochenspruch
„Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.“ Markus 16,15b
Sonntag, 19.10. – 18. Sonntag nach Trinitatis
10.00 Uhr Gottesdienst am Männersonntag
mit Daniel Schmalzhaf und dem Männerteam im Pavillon der Fa. Staiger
Thema: „Männer mit Leidenschaft“
Anschließend zünftiges Weißwurstfrühstück und geselliges Beisammensein
Montag, 20.10.
20.00 Uhr Hauskreis bei Eva und Herbert Bolzhauser (Tel.21173)
Dienstag, 21.10.
10.00 Uhr Gebetstreff im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
19.30 Uhr Sitzung des Kirchengemeinderats im Dietrich-Bonhoeffer-Haus; die Tagesordnung ist auf der Homepage zu finden.
Mittwoch, 22.10.
15.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Donnerstag, 23.10.
9.30 Uhr Krabbelgruppe im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Wir bieten ein wöchentliches Treffen für alle Mütter oder Väter mit Kindern von 0 bis 4 Jahren an. Wir bitten vorab um kurze Kontaktaufnahme bei Anja (0176/24250661), gerne per WhatsApp.
Unsere Hauskreise treffen sich nach Absprache. Weitere Angebote, Veranstaltungshinweise und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.erligheim-evangelisch.de.
Die Angebote für Kinder und Jugendliche finden Sie unter der Rubrik CVJM und www.cvjm-erligheim.de.
Männersonntag
Rückblick Erntedank

Herzlichen Dank an alle, die sich für das Erntedankfest in der Kirchengemeinde eingebracht haben: Spenden aus dem heimischen Garten oder aus dem Laden, die an die Tafel in Bietigheim weitergegeben worden sind sowie Geldspenden in Höhe von 221,52 € die ebenfalls an die Tafel in Bietigheim weitergeleitet worden sind. Gerade an Erntedank denken wir daran, wie wichtig es ist zu teilen und wie wertvoll es ist, aufeinander Rücksicht zu nehmen. Vielen Dank für die zahlreichen Gaben!
Krabbelgruppe
Kirchenwahl 2025 – Auslegung der Wählerliste
Am 30. November 2025 finden die Wahlen zur Landessynode und zum Kirchengemeinderat statt. Wahlberechtigt hierfür sind alle evangelischen Gemeindeglieder, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet haben. Alle Wahlberechtigten sind in der Wählerliste ihrer Kirchengemeinde eingetragen. Die Wählerliste liegt zur Einsichtnahme aus und kann vom 20. Oktober bis Freitag, 24. Oktober, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr eingesehen werden. Bitte melden Sie sich vorab telefonisch (Tel. 22554). Gegen den Inhalt der Wählerliste kann bis 24. Oktober (18.00 Uhr) beim Pfarramt Einspruch eingelegt werden.
Einladung zur Synodalwahl 2025 – Kandidierende stellen sich vor
Die Kirche verändert sich – und wir gestalten diese Zukunft mit. In der Evangelischen Landeskirche in Württemberg entscheidet die Landessynode, unser Kirchenparlament, über wichtige Fragen: zum Beispiel, wie Geld und Personal eingesetzt werden. Wer dort sitzt, hat großen Einfluss auf unsere Gemeinden.
Im Wahlkreis 4 bewerben sich 17 Personen um 9 Plätze – das sind 10 % der gesamten Synode.
Lernen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennen – bei zwei Veranstaltungen am Montag, 20. Oktober:
- 14.30 Uhr im Evangelischen Lichtensterngymnasium Sachsenheim – organisiert von Schülerinnen und Schülern
- 19.00 Uhr in der Evangelischen Jugendarbeit Ludwigsburg (Karlstraße 24/1) – moderiert von Christian Turrey, mit Musik von Benjamin Steinhoff
- Öffnungszeiten Gemeindebüro
- Öffnungszeiten Gemeindebüro
- Öffnungszeiten Gemeindebüro