Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Evangelische Kirche Erligheim

Öffnungszeiten Gemeindebüro

Dienstag und Freitag von 9.00 bis 11.30 Uhr 
Telefon 22554

Anwesenheitszeiten Pfarrerin Daumiller
dienstags 11.00 – 12.00 Uhr sowie freitags 11.00 – 12.00 Uhr (außer in den Ferien)
E-Mail: Pfarramt.Erligheim@elkw.de
Besuchen Sie uns auf unserer Homepage: www.erligheim-evangelisch.de

Wochenspruch

„Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.“ Psalm 145,15

Sonntag, 5.10. – 16. Sonntag nach Trinitatis – Erntedank

10.00 Uhr    Erntedank-Familiengottesdienst in der Johanneskirche mit Pfarrerin Daumiller 

    Opfer: Tafel e.V. Bietigheim-Bissingen

    Nach dem Gottesdienst laden wir zur Erlebniszeit mit verschiedenen Stationen und einem Mittagssnack ein.

    Wir laden ein, vor Ort oder von zu Hause aus mitzufeiern (Infos und Zugang siehe www.erligheim-evangelisch.de). 
Dienstag, 7.10.

10.00 Uhr    Gebetstreff im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Mittwoch, 8.10.

15.00 Uhr    Konfirmandenunterricht im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Donnerstag, 9.10.

9.30 Uhr    Krabbelgruppe im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. 
    Wir bieten ein wöchentliches Treffen für alle Mütter oder Väter mit Kindern von 0 bis 4 Jahren an. Wir bitten vorab um kurze Kontaktaufnahme bei Anja (0176/24250661) gerne per WhatsApp.

 Unsere Hauskreise treffen sich nach Absprache. Weitere Angebote, Veranstaltungshinweise und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.erligheim-evangelisch.de.

Die Angebote für Kinder und Jugendliche finden Sie unter der Rubrik CVJM und www.cvjm-erligheim.de.

Gemeindebriefe

Der aktuelle Gemeindebrief wurde an alle evangelischen Haushalte verteilt. In der Johanneskirche sowie im Pfarrbüro liegen Gemeindebriefe zum Mitnehmen aus. Wir freuen uns, wenn wir Sie an unseren Veranstaltungen oder im Gottesdienst begrüßen dürfen. Vielen Dank an alle, die bei der Erstellung sowie der Verteilung des Gemeindebriefes mitgeholfen haben.

Vorabinformation Erntedank 

Am Sonntag, 5. Oktober findet um 10.00 Uhr der Erntedank-Familien-Gottesdienst in der Johanneskirche statt. Alle Gaben, auch aus dem „Gärtle“, kommen nach dem Gottesdienst der Tafel in Bietigheim zugute. Ganz besonders freut sich die Tafel auch über haltbare Lebensmittel wie z.B. Teigwaren, Konserven, Mehl, H-Milch, Säfte, Kaffee oder Tee. Auch Hygieneartikel wie z.B. Zahnpasta, Zahnbürsten oder Duschgel werden sehr gerne angenommen. Selbstgemachtes wie zum Beispiel eingekochtes oder gebackenes darf leider nicht abgegeben werden.
Wir freuen uns, Ihre Erntegaben am 4. Oktober von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Johanneskirche entgegennehmen zu dürfen. Herzlichen Dank.

Artikelübersicht