SKV Kinder- und Jugendturnen
Durchwachsenes JugendCamp

Das vergangene Wochenende verbrachten fünf Jugendliche vom SKV-Jugendturnen mit einem Betreuer ab Freitagabend im JugendCamp des Turngaus, das in Großbottwar stattfand. Nicht nur das Wetter war durchwachsen.
Es gab beim JugendCamp viel weniger Regenschauer als in Erligheim am selben Wochenende, sodass das meiste Programm im Freien stattfinden konnte, wie zum Beispiel das Riesenvölkerballturnier, an dem Jugendliche aller Vereine mit großem Spaß und Einsatz teilnahmen. „Riesen“ steht für den verwendeten weichen Ball mit 1,40 m Durchmesser, der zu mehreren geworfen wurde, weil er von einer einzelnen Person wegen dessen Größe nicht gefasst werden konnte. Das war gar nicht so einfach und sorgte so für viele lustige Szenen und großen Spaß. Der SKV erkämpfte Platz 3 von 10.
Die weiteren Programmpunkte wurden wie das Wetter eher als durchwachsen empfunden, weil sie im Gegensatz zu früheren Jahren mehr von mäßigen als pfiffigen Ideen geprägt waren und Abenteuercharakter vermissen ließen. Durchwachsen war auch das Miteinander mit den anderen Vereinen, was aber am Regen lag, der nach Programmende einsetzte und das Zusammensein am Lagerfeuer ungemütlich machte. Insgesamt war das JugendCamp „ok“, wie es unsere Jugendlichen ausdrückten.