VdK Bönnigheim-Kirchheim
VdK-Gemeinschaft Stromberg besuchte Testturm
Eine Gruppe von VdKler und Gäste aus den VdK-OV Bönnigheim-Kirchheim, Erligheim, Kleinsachsenheim und Hohenhaslach trafen sich zum Tagesausflug nach Rottweil.
Sie besuchten den Thyssen-Testturm, in nur 32 Sek. erreichte sie die Besucherplattform in 232 Meter Höhe. Von hier aus bietet sich ein schöner Ausblick auf Rottweil, die Umgebung und einen weiten Blick auf die Schwäbische Alb und den Schwarzwald.
Leider hatte sich das Wetter während dem Aufenthalt auf der Plattform verändert, sodaß der Ausblick etwas trüber wurde.
Danach besuchte wir ein Restaurant in Rottweil zu einem vorzüglichen Mittagessen. Anschließend wurde das Museum Welt der Kristalle" besucht, in welchem herrliche Kristalle zu besichtigen waren. Mit schönen Eindrücken besuchte die Gruppe noch ein Cafe in Schömberg b.Rottweil. Gegen 17.oo Uhr verschließ die Gruppe das Cafe, in zügiger Fahrt ging es zurück in die Heimdatorte, wo sie dann gegen 19.30 Uhr ankam. Aus dem Munde der Teilnehmer war zu entnehmen, das dies wieder ein schöner, interessanter Ausflug war.
Vorsitzender Rolf Schweiher

- VdK-Gemeinschaft Stromberg besuchte Testturm
- Jubiläum 50 Jahre VdK Gemeinschaft Stromberg