Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate
> Gaukinderturnfest in Münchingen – Ein Wochenende voller Spaß und Bewegung

Turnverein

Gaukinderturnfest in Münchingen – Ein Wochenende voller Spaß und Bewegung

Am 12. und 13. Mai 2025 fand in Münchingen das spannende Gaukinderturnfest statt. Über zwei Tage hinweg konnten Kinder aus verschiedenen Altersklassen ihre Talente in vielfältigen Disziplinen unter Beweis stellen.

Der Samstag begann mit einer herzlichen Begrüßung und einem gemeinsamen Start im Turniland unter dem Motto „Superhelden-Tag“. Die 7 Turnminis (5 Jahre und jünger) sowie 8 Turnmaxis (6 bis 7 Jahre), konnten an Stationen wie „Springen wie Supergirl“, „Die Hammerkräfte von Thor“, „Balancieren wie Spiderman“, „Stark wie Hulk“ und „Flink wie Wonder Woman“ ihre Superhelden-Fähigkeiten testen. Es wurde gelaufen, gesprungen, balanciert, geworfen, geklettert und vieles mehr. Sie zeigten tolle Leistungen und hatten viel Spaß beim Wettkampf. Am Schluss erhielten sie die Bewertung „gut“.

© Heike Leopold

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Bären-Cups, bei dem Balancieren, Standweitsprünge, Ballführung, Laufen, Sprung am Sprungbrett und Reifenparcours auf dem Programm standen. Es gingen 8 Kinder an den Start. Außerdem konnten die Kinder in Einzelwettkämpfen im allgemeinen Wahldreikampf antreten, der drei Disziplinen aus Gerätturnen, Leichtathletik und Rope Skipping vereinte.

Die Teilnehmer beim Bären-Cup und in den Einzelwettkämpfen konnten beeindruckende Ergebnisse erzielen. Erfolgreichste Sportlerinnen waren Selina Leopold mit einem 5. Platz von 91 Teilnehmern und Dorottya Kutasi mit Platz 2 von 40 Teilnehmern.  

© Heike Leopold

Das Gaukinderturnfest in Münchingen war bei gutem Wetter und toller Bewirtung ein voller Erfolg.