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> Einladung zu einer Informationsveranstaltung für Weinbergeigentümer und Bewirtschafter

Aus dem Rathaus (Bönnigheim)

Einladung zu einer Informationsveranstaltung für Weinbergeigentümer und Bewirtschafter

Im Zuge der klimatischen Veränderungen und der damit verbundenen Herausforderungen im Weinbau haben wir als Stadt Bönnigheim auf Betreiben mehrerer Wengerter eine Machbarkeitsstudie zur landwirtschaftlichen Bewässerung auf dem Gebiet der Gemarkung Bönnigheim in Auftrag gegeben. Ziel dieser Studie war es, Möglichkeiten zur nachhaltigen Wasserversorgung aufzuzeigen und damit den Weinbau langfristig zu unterstützen sowie die Kulturlandschaft zu erhalten.

Wir möchten Ihnen als Eigentümer eines Rebgrundstückes die Ergebnisse dieser Machbarkeitsstudie vorstellen und mit Ihnen über mögliche Perspektiven der Umsetzung sprechen.

Dazu laden wir Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein am Dienstag, 27. Mai 2025 um 19 Uhr in die Turn- und Festhalle, Amannstraße 11/1, 74357 Bönnigheim.

Neben der Vorstellung der Machbarkeitsstudie möchten wir uns mit Ihnen austauschen, wie eine zukünftige Flächennutzung aussehen könnte. In diesem Zusammenhang werden wir auch erste Informationen zur Möglichkeit einer Flurneuordnung geben, die gerade bei unterschiedlichen Nutzungsperspektiven unterstützen kann. Die Mitarbeiterinnen des Geschäftsteils Flurneuordnung des Landratsamtes werden hierzu Informationen mitbringen und ihre Meinung erfragen. Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung dazu dient, erste Informationen bereitzustellen. Die weitere Umsetzung hängt entscheidend von Ihrem Interesse und Ihrer Mitwirkung ab. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen konstruktiven Austausch.

gez. Albrecht Dautel, Bürgermeister