Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate
> ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club)

ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club)

Erfasser: Artikelstar, Import [9]
Letzte Änderung: 22.04.2024
Gültig: 25.4.2024 - 9.5.2024; Internet
freigegeben:
aktuell:
 
 

Jubiläumsradweg vom Kreis Ludwigsburg mit dem ADFC eröffnet

 

Eröffnung Jubiläumsradweg
© Gerd Schmidt
Eröffnung Jubiläumsradweg

 

 

Als letzte Aktion der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum des Landkreises Ludwigsburg wurde am Samstag, 13. April, der Jubiläumsradweg eröffnet. Dieser ist 162 km lang und führt entlang der Landkreisgrenze auch durch Bönnigheim und Kirchheim. Mit einer Radtour eröffnete der ADFC Kirchheim ein Teilstück unter Tourenleitung von Gerd Schmidt. Von Kirchheim aus führte die Route zum offiziellen Start nach Besigheim. Am Bahnhof warteten über 30 Radlerinnen und Radler, die aus vielen verschiedenen Ortschaften des Landkreises gekommen waren.
Nach der offiziellen Begrüßung ging’s Richtung Hessigheim und Mundelsheim. Hier war der längste Anstieg, teils durch Weinberge, bis zum Aussichtspunkt, der einen herrlichen Blick auf den Kreis Ludwigsburg bot. Weiter ging es dann durch den Wald nach Winzerhausen.
Nach einem weiteren Anstieg eröffnete sich den Radlern eine traumhafte Panoramastrecke durch Weinberge, blühende Obstbäume und saftige Wiesen. Nach Erreichen der Gemeinde Oberstenfeld ging es auf dem Bottwartal-Radweg weiter nach Steinheim. Nach einer Pause fuhren die Radler der Murr entlang, die in Marbach in den Neckar mündet. Auf dem Neckartal-Radweg ging es zügig weiter bis Ludwigsburg-Hoheneck, um dort das Neckartal zu verlassen und den letzten Anstieg auf die Höhe der Stadt Ludwigsburg zu meistern. Vorbei am Blühenden Barock und dem Ludwigsburger Schloss ging es weiter zum Landratsamt hoch. Dort wurde die gesamte Mannschaft freudig begrüßt und mit kühlen Getränken bewirtet. Nach der feierlichen Begrüßung durch Herrn Landrat Dietmar Allgaier und der offiziellen Eröffnung des Jubiläumsradwegs durften sich die Teilnehmer noch an frischen Snacks und Getränken laben, um gestärkt wieder die Heimfahrt in die jeweiligen Heimatorte anzutreten.

Erfasser: Artikelstar, Import [9]
Letzte Änderung: 22.04.2024
Gültig: 25.4.2024 - 9.5.2024; Internet
freigegeben:
aktuell:
 
 

ADFC Ortsgruppe Kirchheim am Neckar startet in die Rad-Saison 2024

Am Dienstag, 16. April 2024 startet die ADFC-Ortsgruppe Kirchheim am Neckar ihre wöchentlichen Feierabendtouren. Die Tourenlänge beträgt etwa 25 bis 35 km und wird in ca. 2 – 2,5 Stunden gefahren. Tageslichtbedingt starten wir mit kürzeren Touren und steigern uns dann langsam. Das Tempo ist gemächlich, sodass alle mitfahren können. Ein Fahrradhelm ist erwünscht, ein verkehrssicheres Fahrrad Voraussetzung. Wir treffen uns ab 16. April 2024 bis einschließlich 3. September 2024 jeden Dienstag um 18.30 Uhr am Schillerplatz in Kirchheim am Neckar. Weitere Informationen gibt es bei Gerd Schmidt unter Telefon 07143/33506.