Der Skiclub Kirchheim hat bei seiner Jahreshauptversammlung auf das zurückliegende Vereinsjahr geblickt. Zentral war dabei neben den Wahlen das Gedenken an unser verstorbenes Vorstandsmitglied Alexand
Der Skiclub Kirchheim hat bei seiner Jahreshauptversammlung auf das zurückliegende Vereinsjahr geblickt. Zentral war dabei neben den Wahlen das Gedenken an unser verstorbenes Vorstandsmitglied Alexander Krüger.
Wie schwer das vergangene Jahr für den Skiclub Kirchheim war, wurde gleich zu Beginn der Jahreshauptversammlung deutlich. Die Veranstaltung im Christoph-Weiß-Haus begann mit einer Gedenkminute an den im vergangenen November plötzlich verstorbenen SCK-Vorstand Alexander Krüger. Der Verlust des engagierten und sehr geschätzten Funktionärs traf den Verein und seine Mitglieder ins Mark. Sowohl im vergangenen Herbst als auch bei der Versammlung Anfang Mai war es nicht einfach, unter diesen Umständen zur Tagesordnung überzugehen.
„Es war mit diesem Schicksalsschlag ein schwieriger Start in die Skisaison, die dank des großen Zusammenhalts aus skifahrerischer Sicht trotzdem gelungen ist“, sagte Vorstand Jochen Rothfritz.
Laut Bericht des Skischulleiters Matthias Brändle zählte der SCK insgesamt 260 Kursteilnehmer, darunter 40 Beginner. Besonders hervorzuheben waren dabei die erstmals direkt in Kirchheim durchgeführten Anfängerkurse auf Kunststoff-Schneematten. Weiteren Kompetenz-Zuwachs erhielt die vereinseigene DSV-Skischule durch Marc Kaiser, der mit der A-Lizenz die höchste Lizenzstufe erfolgreich meisterte. Präsentiert haben sich die Skilehrer dabei im neuen beigen Skilehrer-Anzug.
Bei den Wahlen gab es nur wenige Wechsel. Für den verstorbenen BGB-Vorstand Alexander Krüger rückte Oliver Storz in die Vereinsführung, der zuvor im erweiterten Vorstand den Sportbetrieb verantwortete. Somit besteht der BGB-Vorstand nun aus Jochen Rothfritz, Uwe Küpferling und Oliver Storz. Matthias Brändle wurde in seinem Amt als Skischulleiter bestätigt, ebenso Luis Retzbach (Internet und Medien), Gerhard Hofäcker (Best Age) und Stephan Buck (Technik). Tim Krüger wurde als Volker Hartmanns Nachfolger zum Wirtschaftsleiter gewählt, Dennis Vogt zum Marketingverantwortlichen (zuvor Alexander Krüger).
Bei den Zahlen wies der Verein stabil knapp 1.100 Mitglieder sowie eine stabile Finanzlage aus.
Wir fahren am Mittwoch, 8.7. mit dem Bus nach Berlin und sind zentral am Spittelmarkt untergebracht. Am Donnerstag werden wir in Berlin mit unserem Bus bei einer Stadtrundfahrt verschiedene geschichtl
Wir fahren am Mittwoch, 8.7. mit dem Bus nach Berlin und sind zentral am Spittelmarkt untergebracht.
Am Donnerstag werden wir in Berlin mit unserem Bus bei einer Stadtrundfahrt verschiedene geschichtliche Sehenswürdigkeiten in Ost- und Westberlin anfahren und besichtigen. Anschließend planen wir noch eine Schifffahrt auf der Spree. Den Abend lassen wir bei einer gemeinsamen Veranstaltung ausklingen.
Ein besonderes politisches und kulturelles Erlebnis erwartet uns am Freitag. Gegen 12.30 Uhr haben wir zum Mittagessen im Besucherrestaurant des Bundestags reserviert. Gegen 14.00 Uhr werden wir gemeinsam mit Tobias Vogt, unserem Vereinsmitglied und Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg. Bei einem Treffen mit unserem Bundestagsabgeordneten Fabian Gramling haben wir die einmalige Gelegenheit, mit beiden Abgeordneten in einen sehr persönlichen und intensiven Austausch zu treten. Darüber hinaus arbeiten wir derzeit an weiteren spannenden Highlights – lasst euch überraschen!
Unsere Rückfahrt am Samstag führt uns über den Rennsteig im Thüringer Wald, wo wir einen sportlichen Abstecher an die Biathlon-Weltcupstrecke in Oberhof machen werden und auch, wer möchte, einmal auf die große und kleine Scheibe zu schießen.
Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr auf www.skiclub-kirchheim.de.
Trotz kühlem Wetter hat der Skiclub Kirchheim an Christi Himmelfahrt die Kirchheimer Weinterrasse bewirtet. Auch wenn die üblichen Vatertags-Rad- und Wandergruppen größtenteils ausblieben, haben doch
Trotz kühlem Wetter hat der Skiclub Kirchheim an Christi Himmelfahrt die Kirchheimer Weinterrasse bewirtet. Auch wenn die üblichen Vatertags-Rad- und Wandergruppen größtenteils ausblieben, haben doch einige Besucher auf einen Wein und Gegrilltes oder Kaffee und Kuchen vorbeigeschaut.
Wir sind froh, dass wir uns trotz der Vorhersage für die Bewirtung entschieden haben. Es ist trocken geblieben und wir durften dennoch einige Besucher bewirten. Alle, die da waren, haben sich über nette Begegnungen gefreut.