Vergangenen Samstag durften wir ein besonderes Ereignis begleiten. Zwei Musiker unserer aktiven Kapelle gaben sich das „Ja-Wort“. Wir gratulieren von ganzem Herzen Emelie und Theo Otta. Theo ist seit
Vergangenen Samstag durften wir ein besonderes Ereignis begleiten. Zwei Musiker unserer aktiven Kapelle gaben sich das „Ja-Wort“. Wir gratulieren von ganzem Herzen Emelie und Theo Otta. Theo ist seit 2014 Teil unseres Vereins und bereichert uns seither als Tubaspieler. Immer wieder unterstützt er uns tatkräftig in der Jugendarbeit. Seit 2024 kümmert er sich außerdem um die Homepage des Vereins. Seine Frau Emelie kam durch Theo 2021 zu unserem Verein und spielt Querflöte. Beide haben trotz ihres Studiums in Tübingen nie den Anschluss an den Verein verloren und unterstützen uns bei diversen Festen.
Wir wünschen Emelie und Theo für ihren gemeinsamen Lebensweg von Herzen alles Gute und viele glückliche Momente.
Vergangenen Samstag durften wir unserem Musikkameraden Bastian Gnamm zu seinem 40. Geburtstag gratulieren und spielten ihm ein Ständchen. Basti ist seit 1997 Mitglied und bereichert unsere Aktive als
Vergangenen Samstag durften wir unserem Musikkameraden Bastian Gnamm zu seinem 40. Geburtstag gratulieren und spielten ihm ein Ständchen. Basti ist seit 1997 Mitglied und bereichert unsere Aktive als Tenorhornspieler. Er hatte schon diverse Ämter inne. Von 2015 bis 2025 war Basti als Vorstand Musik Teil der Vorstandschaft und entwickelte den Verein spürbar weiter. Zusätzlich ist Basti bei sämtlichen Festen im Einsatz und unterstützt beim Auf- und Abbau.
Wir wünschen Basti im Namen des Musikvereins für sein neues Lebensjahr nur das Beste, viel Gesundheit und Glück.
Vom 25. bis 27.9.2026 lädt der Musikverein Harmonie Kirchheim Sie zum jährlichen Kelterfest in die Alte Kelter Kirchheim ein. Wie immer wird es ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geben.
Vom 25. bis 27.9.2026 lädt der Musikverein Harmonie Kirchheim Sie zum jährlichen Kelterfest in die Alte Kelter Kirchheim ein. Wie immer wird es ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geben.
Neu in diesem Jahr wird der Freitagabend sein. Ab 19.00 Uhr startet das Kelterfest unter dem Motto „Wine and Beats“. Die Veranstaltung wird im Inneren der Kelter mit einem DJ stattfinden. Freuen Sie sich auf leckere Weine von unterschiedlichen Weingütern, leckeres Essen und tollen Getränken.
Der Samstag, 26.9., beginnt mit dem traditionellen Fassanstich um 18.00 Uhr. Begleitet wird die Eröffnung durch die Aktive Kapelle des Musikvereins Harmonie Kirchheim. Von 18.30 bis 20.30 Uhr spielt das Unterland Sextett mit einer klassischen Oberkrainer Musik für Sie. Mit Akkordeon, Trompete, Klarinette, Gitarre, Bariton und Gesang orientieren sich die Musiker am klassischen Oberkrainer Sound. Dabei verbinden sie bekannte Klassiker mit schwungvollen Polkas, gefühlvollen Walzern und eigenen musikalischen Akzenten.
Um 19.30 Uhr beginnt der traditionelle Laternenumzug. Neben der Aktiven Kapelle wird dieses Jahr zum ersten Mal auch die Jugendkapelle Musikalisch unterstützen.
Ab 21.00 Uhr gibt es dann den Stimmungsabend mit unserer Aktiven Kapelle.
Am Sonntag, 27.9. eröffnet der Posaunenchor Kirchheim um 11.30 Uhr den Frühschoppen. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich ein Schnitzel mit selbst gemachtem Kartoffelsalat schmecken. Von 13.30 bis 14.15 Uhr spielen unsere Rookies für Sie, gefolgt von dem Auftritt der Jugendkapelle um 14.30 Uhr. Für die jüngsten Gäste und die ganze Familie gibt es neben spannende Spielstationen, auch leckere Torten und Kuchen. Außerdem haben Sie die Chance, Lose für die attraktive Tombola zu erwerben. Die Preise werden wie in jedem Jahr von Kirchheimer Betrieben gestiftet. Die Verlosung der Preise aus der Tombola erfolgt um 16.30 Uhr.
Von 17.00 bis 19.00 Uhr wird der Musikverein Gemmrigheim das Fest mit toller Blasmusik ausklingen lassen.
Der Musikverein Harmonie Kirchheim freut sich auf Ihren Besuch.
Vom 25. bis 27. September 2026 findet das traditionelle Kelterfest des Musikvereins Harmonie Kirchheim in der Alten Kelter statt. Es erwartet euch Blasmusik, regionale Weine, leckeres Essen und gesell
Vom 25. bis 27. September 2026 findet das traditionelle Kelterfest des Musikvereins Harmonie Kirchheim in der Alten Kelter statt. Es erwartet euch Blasmusik, regionale Weine, leckeres Essen und gesellige Stunden für die ganze Familie.
Dieses Jahr startet unser Kelterfest-Wochenende bereits am Freitagabend mit einem neuen Format: Wine and Beats. Am Freitag, 25. September 2026 laden wir ab 19.00 Uhr in die Alte Kelter in Kirchheim ein. Freut euch auf erlesene Weine aus der Region, kleine schwäbische Leckereien, erfrischende Getränke an der MV-Bar und beste Musik vom DJ. Ob gemütlicher Weinabend oder Tanzen und Feiern – bei „Wine and Beats“ ist für jeden etwas dabei.
Am Samstag starten wir um 18.00 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich. Im Weindorf gibt es Weine von verschiedenen Weingütern aus der Region. Um 19.30 Uhr folgt der beliebte Laternenumzug durch Kirchheim, bevor unsere aktive Kapelle ab 21.00 Uhr für Stimmung und einen schönen Unterhaltungsabend sorgt.
Der Sonntag beginnt um 11.30 Uhr mit dem Posaunenchor Kirchheim. Am Nachmittag sorgen unsere Rookies und die Jugendkapelle für musikalische Unterhaltung. Um 16.30 Uhr findet die traditionelle Tombola statt, bevor mit weiterer musikalischer Stimmung das Fest ausklingt.
Wir freuen uns auf ein schönes Festwochenende mit Musik, Wein und gutem Essen in der alten Kelter in Kirchheim.
Vergangenen Donnerstag durften wir ein besonderes Geburtstagsständchen spielen. Unser Ehrendirigent Karl Deile feierte seinen 75. Geburtstag. Karl Deile war von 1990 bis 2011 Dirigent der aktiven Kape
Vergangenen Donnerstag durften wir ein besonderes Geburtstagsständchen spielen. Unser Ehrendirigent Karl Deile feierte seinen 75. Geburtstag. Karl Deile war von 1990 bis 2011 Dirigent der aktiven Kapelle. Er entwickelte in dieser Zeit den Musikverein weiter und pflegt heute noch einen guten Kontakt zu uns. Mit viel Leidenschaft und Hingabe entwickelte er jedes Jahr ein tolles Programm für unsere Winterfeier. Auch beim Seniorennachmittag am Kelterfest hatte er immer das richtige Gespür für ein abwechslungsreiches Programm. Zusätzlich zu seiner Dirigententätigkeit war Karl Deile auch Ausbilder und hat junge Musikerinnen und Musiker an der Trompete unterrichtet.
Wir wünschen Karl Deile im Namen des Musikvereins für sein neues Lebensjahr nur das Beste, viel Gesundheit und Glück.