Der Zabergäuverein lädt alle Freunde und Mitglieder am Mittwoch, den 13. Juli um 19.30 Uhr, nach Botenheim, Gülthausstraße 5, ins dortige Heimatmuseum ein.
Christa Brückner wird uns durch die Ausstellung führen. Es gibt spannende Einblicke in die Lebensverhältnisse der Menschen in der Region zur Zeit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert.
Das Handwerk der Sattler, Wagner, Schlosser und Schuhmacher wird durch teilweise vollständig eingerichtete Werkstätten präsentiert.
Das Heimatmuseum ist für seine interessanten Neuzugänge bekannt. Was es dieses Jahr ist, wird erst vor Ort verraten.
Im Anschluss an die Führung setzen wir uns gemütlich zusammen und Christa Brückner berichtet über die Hauskräuter aus ihrer Kindheit und schenkt eine kleine Kostprobe davon aus.
Hinweis: Bitte beachten Sie, es ist der zweite Mittwoch im Juli und nicht wie gewohnt der erste.
Im August fällt der Stammtisch aus. FERIEN!