Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Termine Familien­zentrum

Mittwoch, 10.04.2024

BeKi-Elternabend

Veranstalter: Theresa Aufrecht

Veranstaltungsort: Familienzentrum

BeKi-Elternabend

   

Einladung zum

BeKi-Elternabend

 

„Wie viel, wie und was? So macht Essen Spaß!“

 

Essen mit (Klein-)Kindern kann großen Spaß machen, aber manchmal bedeutet es auch eine Herausforderung und es kommen Fragen auf wie: 

Wie viel, von was ist eigentlich gut für (Klein-) Kinder? Worauf sollte beim Essen für und mit Kindern geachtet werden? Wie kann mit dem Thema „süß“ bzw. Süßigkeiten umgegangen werden oder wie viele Mahlzeiten sollten es am Tag sein?

Wir gehen an diesem BeKi-Elternabend den Fragen auf die Spur. Wir nehmen Ernährungsempfehlungen für (Klein-)kinder genauer unter die Lupe und schauen uns an, wie Kinder auf dem Weg zu einem guten und gesunden Essverhalten begleitet und unterstützt werden können. 

BeKi steht für Bewusste Kinderernährung und ist eine Landesinitiative des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Baden-Württemberg.

 

Mit Theresa Aufrecht, Ernährungswissenschaftlerin (MSc) und BeKi-  Referentin.

 

Am:    Mittwoch, 10.04.2024 

Um:    19.30 - 21.00 Uhr

Im:      Familienzentrum Bönnigheim, Neukircher Straße 14

 

Anmeldung bitte unter regine.gallee@boennigheim.de oder 0152/22540729

 

Dieser Abend ist kostenfrei!