Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Veranstaltungs­kalender Bönnigheim

Samstag, 06.11.2021 (20:00 Uhr)

Nur ein Dichter wollt ich werden.

Veranstalter: Kulturfenster Bönnigheim e.V.

Veranstaltungsort: Kulturkeller am Burgplatz

Nur ein Dichter wollt ich werden.

1925 schrieb Hermann Hesse "Von meinem 13. Lebensjahr an war mir klar, dass ich entweder Dichter oder

gar nichts werden wollte". Eine Zeit der inneren Nöte begann für Hesse, bis er so seinen Weg gefunden hatte.

Der Liedermacher Diether Huthmacher entführt Sie an diesem Abend in die Welt von Hermann Hesse. Begleitet

wird er von Mathias Hautsch an der Gitarre. Während der Künstler spielt, erzählt und singt, formen sich Bilder in

den Köpfen der Zuhörer. Bilder von einer Reise, die ein einem Calwer Pfarrhaus zu Hesses Jugendzeit beginnt und über Tübingen

bis nach Asien führt. Es gelingt Dieter Huthmacher einen Wirbelsturm enstehen zu lassen, der den Zuhörer in eine andere Welt zieht.

> weitere Informationen