Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Veranstaltungs­kalender Bönnigheim

Sonntag, 11.04.2021 (14:00 Uhr)

Unterwegs in König Friedrichs Jagdrevier

Veranstalter: Stadt Bönnigheim, Stadtführerin Meike Junginger

Veranstaltungsort: Wanderparkplatz "Krappenburg" K 1632 / L 1106

Wein, Wälder, Weiden - am Rande des Strombergs ließ es sich Friedrich I. von Württemberg schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts gut gehen. Die Sommerresidenz bezog der Hofstaat im Schloss in Freudental und die nahen Wälder wurden zum Schauplatz der adligen Jagdlust. Im Winkel zwischen Bönnigheim und Freudental sind immer noch Zeugnisse der damaligen Zeit zu sehen. Auf dieser kleinen Rundwanderung über alte und neue Wege finden wir Echos der württembergischen Geschichte, lernen Episoden von Adel, Jagd, Waldnutzung und Siedlungsgeschichte kennen. Machen Sie sich mit Meike Junginger auf zur Spurensuche. Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen.

 

Anmeldung erforderlich:

Meike Junginger

E-Mail: meike.junginger@web.de

Telefon: 07143 / 21668