Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Veranstaltungs­kalender Bönnigheim

Sonntag, 26.04.2020 (14:00 Uhr)

Deutsche Tatortführung "Mord am Bürgermeister" -. TERMIN ABGESAGT!

Veranstalter: Stadt Bönnigheim

Veranstaltungsort: Schlosshof Bönnigheim

Tatort Bönnigheim - Mord am Bürgermeister

Württembergs spektakulärster historischer Mordfall

 

Als Bönnigheims Stadtschultheiß 1835 auf dem Heimweg vom Gasthof erschossen wurde, hatte niemand eine Ahnung, dass der Fall Geschichte schreiben würde. Wie flüchtete der Täter? Welche Fehler machte der Ermittler? Und wie konnte der Fall 37 Jahre später in Washington, D.C. aufgeklärt werden? Die ehemalige US-amerikanische Staatsanwältin Ann Marie Ackermann wird diese Fragen beantworten und erzählen, wie der Täter seine Fingerabdrücke auf der amerikanischen Geschichte hinterließ.

 

Sonntag, 26. April - "Tatort Bönnigheim - Mord am Bürgermeister (deutsche Führung)

 

Start: 14 Uhr, Schloss Bönnigheim

Dauer: 2 h

p.Person: 5,- Euro