Rathaus Bönnigheim

Startseite> Im Rathaus > Weitere Behörden und Einrichtungen

Weitere Behörden und Einrichtungen

Landratsamt Ludwigsburg

Hindenburgstraße 40
71638 Ludwigsburg
Tel. 07141 144-0
Fax 07141 144-396
Intenet: www.landkreis-ludwigsburg.de

AVL Ludwigsburg

Hindenburgstraße 30
71638 Ludwigsburg
Tel. 07141 144 56 - 56
Fax 07141 144 56 - 70
E-Mail: service(at)avl-ludwigsburg.de
Internet: www.avl-ludwigsburg.de

Amtsgericht Besigheim

Amtsgerichtsgasse 5
74354 Besigheim
Tel. 07143/ 83 33 - 0
Internet: www.amtsgericht-besigheim.de

Finanzamt Bietigheim-Bissingen

Kronenbergstraße 13
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/590-0
Internet: www.fa-bietigheim-bissingen.de

Grundbuchamt Heilbronn (Amtsgericht)

HAUSANSCHRIFT
Bahnhofstraße 3
74072 Heilbronn

Telefon 07131 3898-500

Fax 07131 3898-900

E-Mail poststelle@gbaheilbronn.justiz.bwl.de

POSTANSCHRIFT
PLZ Großempfänger: 74064

Deutsche Rentenversicherung

Rentenberatung

Beratungstage der Deutschen Rentenversicherung 2019

                   

Bietigheim-Bissingen, Löchgauer Straße 22 (EG, Zimmer 116),

jeweils dienstags

 

Ludwigsburg, Obere Marktstraße 1-3 ( 1.OG, Zimmer 140),

jeweils montags

 

Ludwigsburg, Obere Marktstraße 1-3, Rentenberatung per Videochat jeweils dienstags

Terminvereinbarung unter: Tel: 07141/910-3040

 

Terminvereinbarung erforderlich unter: Tel: 0711/848-30300 oder unter https://www.eservice-drv.de/eTermin/dsire/step0.jsp

 

Anmeldung mit Angabe der Sozialversicherungsnummer erforderlich! 

Mitzubringen am Sprechtag sind: Reisepass/Personalausweis und Ihre Rentenunterlagen.

Die Aufnahme eines Rentenantrags ist am Beratungstag nicht möglich.

Zur Aufnahme Ihres Rentenantrags wenden Sie sich an das Rathaus.

 

Kontaktstelle Frau und Beruf Ludwigsburg - Region Stuttgart

Kontaktstelle Frau und Beruf Ludwigsburg - Region Stuttgart

Königsallee 43

71638 Ludwigsburg

 

Telefon: 07141 / 910-4422

 

www.frauundberuf-ludwigsburg.de

www.koe43.de

 

Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung

Viele Kommunen haben einen Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung. Das ist kein förmliches Amt oder eine offizielle Stelle, sondern soll bei Fragen oder Problemen Hilfestellung geben und Anlaufstelle sein. Unser Bönnigheim Vorsitzender des VdK, Herr Schweiher, hat sich bereit erklärt diese Funktion zu übernehmen.

Sollten in dieser Hinsicht Fragen von Bürgerinnen oder Bürgern oder auch innerhalb der Verwaltung auftauchen, so kann er gerne zu Rate gezogen werden und an ihn verwiesen werden.

Herr Schweiher hat uns dazu mitgeteilt:

„Ich teile Ihnen mit, dass  ich  als Ansprechperson für die  "Menschen mit Behinderung" der Stadt Bönnigheim bereit bin.

Zu meiner Person: 

 

Rolf Schweiher, Eberhardstr.31, 74357 Bönnigheim,

Telefon 07143/25518,

E-mail: Rolf.Schweiher@t-online.de

(VdK Ortsvorsitzender Bönnigheim und Mitglied im KV-Vorstand Ludwigsburg)

 

Es würde mich freuen,  wenn ich künftig bei städtischen Bauvorhaben oder sonstige Belange mit einbezogen würde, um künftige Barrieren zu verhindern!

Gerne bin ich auch zu unverbindlichen  Beratungsgespräche bereit,  eine Rechtsberatung kann und darf ich jedoch nicht erteilen.  Ich kann nur eine Hilfestellung anbieten!“

Kontakt

Rathaus
Kirchheimer Straße 1
74357 Bönnigheim

 

Telefon (07143) 273-0

Telefax (07143) 273-116

Email info@boennigheim.de

Geöffnet

Bürgerbüro

Mo. 8 - 12 Uhr

Di. 8- 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

Mi. 8 - 12 Uhr

Do. 8 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr

Fr. 7 Uhr - 13 Uhr

 

Rathaus

Mo. - Fr. 8 - 12 Uhr

und zusätzlich

Di. 14.00 - 18 Uhr

 

Stadtkasse

Di. 8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr