Startseite> Leben & Arbeiten> Vereinsleben> Obst- und Gartenbauverein

Obst- und Gartenbauverein

Erster Vorsitzender:
Name:Peter Allmendinger
Straße:Brahmsweg 12
PLZ / Ort:74357 Bönnigheim
Telefon:(07143) 28776
Telefax:
E-Mail:pallmendinger@t-online.de

Aktuelles aus dem virtuellen Nachrichtenblatt:

Vortrag Bienenweide und Frauenschnittkurs

Vortrag Bienenweide

Wer sich schon oft gewundert hat, warum es immer weniger summt und brummt in unseren Gärten, kann sich beim Vortrag Bienenweide informieren und vor allem was man zu Hause im Garten oder auf dem „Stückle“ dafür tun kann, dass es sich wieder ändert.

Der Obmann für Bienenweide, Manfred Kraft, nimmt uns mit in die Grundvoraussetzungen zur Anlage einer Blühfläche. Wir lernen, wie man den Boden vorbereitet, welches Saatgut geeignet ist und wie man eine mehrjährige Bienenweide erfolgreich anlegen und pflegen kann.

Termin: 4. März, Bebenhauser Hof, 19.30 Uhr; Gäste sind herzlich willkommen

 

Frauenschnittkurs Thema Hausgarten

Frau Rist von der Obstbauberatungsstelle des Landratsamt Ludwigsburg wird ihnen an Beispielen im Hausgarten erläutern und zeigen, wie der Schnitt vorzunehmen ist und wird auch darauf hinweisen, wann der richtige Schnittzeitpunkt für die einzelnen Sträucher, Gehölze und Bäume ist. Frau Rist wird natürlich auch Hinweise zu den dem richtigen Schnittwerkzeugen geben. Im Anschluss gibt es noch Kaffee und Hefezopf, Frau Rist steht dann noch für weitere Fragen zur Verfügung.

Termin 7. März, Strombergstr. 31,

Beginn 9 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen

 

Generalversammlung

Unsere 86. Generalversammlung findet am Donnerstag, den 26. März 2020 um 19 Uhr im Hotel Bebenhauser Hof statt.

 

Tagesordnung:

1.    Bericht des Vorstands

2.    Bericht des Kassiers

3.    Bericht der Kassenprüfer

4.    Entlastung

5.    Wahlen

6.    Ehrungen

7.    Verschiedenes

8.    Fachvortrag Hochbeet

Anträge können schriftlich bis 7 Tage vor der Generalversammlung an Peter Allmendinger, Brahmsweg 12, 74357 Bönnigheim, gestellt werden.

Wir laden dazu alle Mitglieder und Freunde des Obst- und Gartenbauvereins Bönnigheim herzlich ein.