Open Air Kino 2016 ...

Und das waren die Filme:

D/USA 2016, Laufzeit: 98 Min., FSK 6

Regie: Tom Tykwer

Darsteller: Tom Hanks, Alexander Black

 

Für Alan Clay (Tom Hanks) ist der amerikanische Traum längst zerplatzt. Der Inhaber einer Ein-Mann-Consultingfirma ist praktisch pleite, weil er in den vergangenen Jahren "eine Reihe von törichten Entscheidungen" getroffen hat. Vor wenigen Stunden ist er in Saudi-Arabien gelandet, um seine letzte Chance zu nutzen. Im Auftrag

eines IT-Unternehmens soll er dem saudischen König ein holografisches

Telefonkonferenzsystem verkaufen - in einem Zelt in der Wüste, ohne funktionierendes WLAN-Signal. Doch der König kommt nicht. Weder am ersten noch an den folgenden Tagen. Und

so hat Alan, der von einer golfballgroßen Wucherung an seiner Wirbelsäule geplagt wird, genügend Zeit, seinen Fahrer Yousef (Alexander Black) und dieses widersprüchliche Land besser kennenzulernen. Ein Land, in dem Hinrichtungsstätten wie Moscheen

aussehen und Alkohol als Olivenöl getarnt wird

 

.

D 2016, Laufzeit: 113 Min., FSK12

Regie: Florian David Fitz

Darsteller: Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Alexandra

Maria Lara

 

Andi (Matthias Schweighöfer) leidet unter einer tödlichen Lungenkrankheit.

Aus seinem Leben hat er nicht viel gemacht, aber jetzt ist es ohnehin fast vorbei. Im Hospiz trifft er auf Benno (Florian David Fitz), der trotz eines Hirntumors im Endstadium nicht bereit ist, dem Tod ins Auge zu blicken. Er überredet Andi, einen Kredit aufzunehmen, den die beiden mit Sicherheit nie zurückzahlen werden, und

mit ihm ans Ende der Welt zu fahren. Zwei Sterbende, die nachholen

wollen, was sie bislang versäumt haben.

Weitere Auskünfte

Stadt Bönnigheim 

Fachgebiet Kultur

Ivana Perovic

Kirchheimer Straße 1

74357 Bönnigheim

 

Telefon (07143) 273-223

Telefax (07143) 273-270

ivana.perovic@boennigheim.de