Open Air Kino 2015 ... Impressionen ...

Hier sehen Sie einige Impressionen vom Open Air Kino 2015 im Bönnigheimer Schlosshof.

Und das waren die Filme im Jahr 2015:

Täteräätää - Die Kirche bleibt im
Dorf 2

D 2015, Laufzeit: 93 Min., FSK ohne
Regie: Ulrike Grothe
Darsteller: Natalia Wörner, Karolin Eichhorn, Julia Nachtmann, Christian Pätzold, Franziska Küpferle

 

In „Täterätää“ verlassen die ewig verfeindeten Dörfler aus Ober- und Unterrieslingen die Schwäbische Provinz und ziehen gen Norden – nach Hamburg. Hier wollen sie an einem Bandwettbewerb teilnehmen.
Das Preisgeld brauchen sie, um das Dach der gemeinsamen Kirche, das eines Tages mitten im Gottesdienst auf die Schäfchen herunterkracht, wieder reparieren zu können.

 

Honig im Kopf

D 2014, 134 Min., FSK: 6

Regie:Til Schweiger

Darsteller: Dieter Hallervorden, Emma Schweiger, Til Schweiger, Jeannette Hain, Katharina Thalbach, Tilo Prückner

 

Die junge Tilda liebt ihren Großvater Amandus über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko, der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.

Weitere Auskünfte

Stadt Bönnigheim 

Fachgebiet Kultur

Ivana Perovic

Kirchheimer Straße 1

74357 Bönnigheim

 

Telefon (07143) 273-223

Telefax (07143) 273-270

ivana.perovic@boennigheim.de