Open Air Kino

Open Air Kino 2017 ...

Das waren die Filme:

F 2017, Laufzeit: 96 Min., FSK: ohne

Regie: Juien Rambaldi

Darsteller: Marc Zinga, Aïssa Maïga, Bayron Lebli, Médina Diarra,
Rufus, Jonathan Lambert, Jean-Benoît Ugeux, Stéphane Bissot, Mata Gabin

 

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff in Nordfrankreich angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den
"Exoten" das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat
verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so
leicht nicht unterkriegen...

 

USA, AUS, GB 2016, 119 Min., FSK: 12 Regie: Garth Davis
Darsteller: Dev Patel, Rooney Mara, Nicole Kidman, David Wenham

 

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden   zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue und John Brierley adoptiert wird. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los.

Weitere Auskünfte

Stadt Bönnigheim 

Fachgebiet Kultur

Ivana Perovic

Kirchheimer Straße 1

74357 Bönnigheim

 

Telefon (07143) 273-223

Telefax (07143) 273-270

ivana.perovic@boennigheim.de

Aktueller Flyer zum Herunterladen