Open Air Kino

Open Air Kino im Schlosshof

25. und 26.07.2019 - Open Air Kino im Schlosshof Bönnigheim

 

Wie in den letzten Jahren zuvor, werden auch im Sommer 2019 wieder 2 Kino-Abende im herrlichen Ambiente des Schlosshofs zum Filmgenuss "unter freiem Himmel" stattfinden. Wir freuen uns, Sie auch in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Das Filmprogramm veröffentlichen wir Ende Juni!

Und das waren die Filme im Jahr 2018

D 2017, Laufzeit: 92 Min., FSK: ohne
Regie: Michael Rösel
Darsteller: Simon Licht, Winfried Wagner, Ulrike Barthruff, Sabine Lorenz, Walter Schultheiß und viele mehr …


Manfred Frisch (Simon Licht) ist Discount-Backwaren-Fabrikant, der in Schafferdingen in Baden-Württemberg lebt, eigentlich aber aus Norddeutschland kommt. Er ist ziemlich stolz darauf, seinen Nachbarn Walter Laible (Winfried Wagner) mit seinem Unternehmen aus seinem Wohnort vertrieben zu haben. Während Walter also am Boden liegt, erfreut sich Manfred seines Sieges – doch es stellt sich schnell heraus, dass er sich zu früh gefreut hat, denn auch der Industrielle verliert sein ganzes Unternehmen. Eine Chance, alles wieder zurückzuerobern, gäbe es zwar, doch dafür bräuchte Manfred ausgerechnet die Hilfe von Walter …

USA 2017, 117 Min., FSK: 6
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Meryl Streep, Tom Hanks, Bruce Greenwood, Alison Brie, Carrie Con, David Cross und viele mehr …


1971 steht mit Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte „Washington Post“ herausbringt. Als erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA hat Kay ohnehin keinen leichten Stand, außerdem steht die Zeitung kurz vor dem Börsengang – brisant wird es, als Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) über einen gigantischen Vertuschungsskandal im Weißen Haus berichten will, in den allein vier US-Präsidenten verwickelt sind. In einem nervenzerreißenden Kampf für die Pressefreiheit riskieren Kay und Ben ihre Karrieren und die Zukunft der Zeitung – ihr mächtigster Gegner ist dabei die US-Regierung …

Weitere Auskünfte

Stadt Bönnigheim 

Fachgebiet Kultur

Ivana Perovic

Kirchheimer Straße 1

74357 Bönnigheim

 

Telefon (07143) 273-223

Telefax (07143) 273-270

ivana.perovic@boennigheim.de

Aktueller Flyer zum Herunterladen