Von Bürgern für Bürger

Aktuelle Informationen

Anträge zur Projektförderung

Es können wieder Anträge zur Projektförderung gestellt werden, klicken Sie hier.

Faltblatt

Die Neufassung unseres Faltblattes liegt im Bürgerbüro des Rathauses aus.

 

Für die Gestaltung möchten wir uns vielmals bei Herrn Hans-Dieter Bramm bedanken, ebenso bei Herrn Rolf Schube für die Gestaltung des Logos.

 

Zum Download klicken Sie bitte hier.

Benefizveranstaltungen

 

Der großartige Erfolg der Vernissage zur Ausstellung „Bruno Diemer – Beziehungen, Stillleben, Stadtansichten“ am 26. Februar 2017 mit ihren zahlreichen Besucherinnen und Besuchern kam auch der Bürgerstiftung Bönnigheim zugute. Wir konnten aus der Bewirtung – einschließlich Spenden  - einen Erlös von 526 Euro unserem Spendenkonto zuführen.

Anlässlich der Gründung des Musikzuges "Backdraft Pipes and Drums" der Freiwilligen Feuerwehr fand am 29. September 2013 im Meiereihof der erste öffentliche Auftritt statt. Der Erlös der außerordentlich gut besuchten Veranstaltung in Höhe von 675 Euro wurde der Bürgerstiftung als Zustiftung gespendet. Wir bedanken uns herzlich.

Wir bedanken uns für den guten Besuch der Verkaufsausstellung von Bönnigheimer Künstlerinnen und Künstlern und für das große Interesse an den ausgestellten Werken. Unser besonderer Dank gilt den Künstlerinnen und Künstlern. Der Erlös beträgt insgesamt 1583 Euro.

nicht abgebildet Isolde Schickner und Ingrid Zäh

Alt-Bönnigheimer Bilderbogen - Benefizveranstaltung für die Bürgerstiftung Bönnigheim

 

Die Historische Gesellschaft hatte am Sonntag 28.Februar zu einer Beamerpräsentation in die Turn- und Festhalle eingeladen. Kurt Sartorius gab anhand alter Postkarten und Fotografien einen Einblick in das frühere Leben in Bönnigheim. Längst verschwundene Häuser,  Feste, Schulklassen, Tanzstundenbilder und Fotos von Personen und ihrer Tätigkeit ließen eine Zeit wiedererstehen, welche schon fast vergessen ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kurt Sartorius und der Historischen Gesellschaft sowie bei den Spendern für die Bewirtung (Strombergkellerei, Bäckereien Stolzenberger und Tabler) und den zahlreichen Besuchern.

Der Erlös kam ungeschmälert der Bürgerstiftung zugute.

Bürgerstiftung Bönnigheim

BÖNNIGHEIM

 

Von Bürgern

für Bürger

 

Haben Sie Fragen?

 

Dann wenden Sie sich an das Sekretariat des Bürgermeisters (Tel. 273-111) oder eines der nachgenannten Mitglieder des Stiftungsrates:

 

Rathaus Bönnigheim

Albrecht Dautel
Vorsitzender (Tel. 273-111)

 

Ulrich Bechtel (Tel. 88580)

stellv. Vorsitzender

 

Dieter Böhler (Tel. 23321),

 

 

Werner Hilligardt (Tel. 22380),

 

Ilse Kreiser (Tel. 881467),

 

Heinz Kretschmer (Tel. 22693).

 

buergerstiftung@boennigheim.de