Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Pia Mönch mit 5. Platz bei den deutschen Meisterschaften

Erfasst von: Hennig, Stephan (02.04.2023)

 

Am vergangenen Wochenende ging Pia bei der Deutschen A-Jugend Meisterschaft der weiblichen Jugend in Luckenwalde an den Start.

Nach 3-jähriger Wettkampfpause hat sie ein großartiges Turnier gerungen und mit einem 5. Platz eine hervorragende Platzierung erreicht.

 

Fehlendem Losglück ließ Pia gleich im ersten Kampf auf die spätere Vizemeisterin treffen.

Etwas mehr Biss und Wettkampfhärte und die 0:5 Punktniederlage gegen Annalena Landgraf vom KFC Leipzig wäre vermeidbar gewesen.

 

So hieß es im schon zweiten Kampf „Alles oder Nichts“ gegen Neele Nuß aus Köllerbach. Leider wirkte Pia auch hier etwas gehemmt und wurde von der späteren 3. Deutschen Meisterin mit 0:7 ausgepunktet.

 

Nachdem Ihren ersten beiden Gegnerinnen in die Finalkämpfe einzogen, durfte Pia im Pool-Platzierungskampf um Platz 3 gegen Emilia Bock vom KSC Apolda antreten.

Mit Besinnung auf ihre eigentlichen Stärken, beherrschte sie ihre Gegnerin von Anfang an und schulterte diese bereits vor der Pause. Der verdiente Lohn war damit der Einzug in den Finalkampf um Platz 5 am zweiten Wettkampftag.

 

Von Ihrem Trainer Hüsamettin Sagir hervorragend eingestellt, traf Pia dort auf Elisabeth Bock die Schwester ihrer Poolgegnerin. Konzentriert und kompromisslos besiegte Pia ihre Kontrahentin bereits in der ersten Minute per Schultersieg.

 

Groß war die Freude über die erreichte Platzierung und das fehlende Losglück vergessen. Nach langer Wettkampfpause lässt sich auf diese Leistung aufbauen, um auch zukünftig im Damenbereich voll anzugreifen.

 

Der ganze KSV ist stolz auf seine Kämpferin und freut sich mit Pia und Hüsamettin über dieses großartige Ergebnis bei den deutschen Meisterschaften.