Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Familienzentrum Bönnigheim

Kurs "Vorbereitung auf das Baby"

Erfasst von: Gallée, Regine (10.01.2023)

 

Schwanger und voller Vorfreude auf Euer Baby? Aber auch gespannt, was auf Euch 
zukommt und wie es klappt? Ein Baby in den Armen zu halten, ist ein kleines Wunder, 
mit dem das Abenteuer „Familie“ beginnt. 
Mein Name ist Anita Huttelmaier. Ich bin selbst Mutter dreier Kinder, Erzieherin und habe 
mich ausführlich zum Thema „Baby und Familie“ fortgebildet. Gerne möchte ich euch mit 
meinem Kursangebot unterstützen und stärken.


Folgende Themen sind Inhalte dieses kostenlosen Kurses:


Ein guter Start, Ernährung, Hungerzeichen, Gewichtsentwicklung, Handling, Heben und 
Tragen, Babypflege, beziehungsvolle Pflege nach Emmi Pickler, Wickeln, Körper-, Hautund Nabelpflege, Waschen. Baden, Schlafen, Schreien, Trösten, Spucken, aber auch 
Hausapotheke, Erstlingsausstattung, Stoffwindeln,…….

 

Auf Eure ganz individuellen Fragen gehe ich gerne ein.


Es gibt vier Termine, sowie einen weiteren Termin nach der Entbindung:


1. Donnerstag, 16.2. 2023 
2. Donnerstag,   2.3. 2023  
3. Donnerstag,   9.3. 2023
4. Donnerstag, 16.3. 2023


Uhrzeit:     Jeweils 15.30 Uhr – ca. 17.30 Uhr
Wo :           Familienzentrum Bönnigheim, Neukircher Straße 14


Auf euer Kommen freut sich Anita Huttelmaier

 

Maximalteilnehmer: 6 Personen

 

Veranstalter: Anita Huttelmaier


Anmeldung bitte über: regine.gallee@boennigheim.de oder 0152 22540729