Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Touristik, Museen (Bönnigheim)

Schwäbisches Schnapsmuseum

Erfasst von: Potthoff, Karin (20.09.2022)

Das Schnapsmuseum auf dem Naturerlebnistag 


Am Naturparkzentrum an der Ehmetsklinge fand wieder der Naturerlebnistag statt. Viele Anbieter von Produkten aus der Gegend hatten Stände aufgebaut. Mit dabei war auch das Bönnigheimer Schwäbische Schnapsmuseum. Die vielen Besucher genossen Proben am Stand und ließen sich über die Bedeutung der Kleinbrennereien unterrichten, welche durch die Verarbeitung von Äpfeln und Birnen zum Erhalt der Streuobstwiesen beitragen. Dieser Aspekt war auch Landwirtschaftsminister Peter Haug wichtig, der bei seinem Besuch auch mit einem Schnäpschen auf die Kleinbrennereien angestoßen und einen Besuch im Schnapsmuseum in Aussicht gestellt hat.

Foto Silke Seybold