Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Familienzentrum Bönnigheim

Verabschiedung von Deutschlehrerin Frau Sonja Arnold

Erfasst von: Gallée, Regine (28.07.2022)

Leider, leider, leider müssen wir uns von Frau Arnold verabschieden!

 

Jeden Mittwochabend hat sie sich mit ihrem umfassenden Wissen für die Bürger Bönnigheims eingesetzt, damit diese ihre Deutschkenntnisse verbessern konnten.

Mit viel Erfahrung und Engagement unterrichtete sie Alltagssituationen, wie z.B. Arztbesuche, Elterngespräche in der Schule oder im Kindergarten, Verkehrswege, Frisörbesuch,….. und noch vieles mehr.

Immer wieder hatte sie neue Ideen, wie sie ihren Unterrichtsstoff lebendig gestalten konnte, somit hatten alle viel Spaß beim Lernen und die anfängliche Hemmschwelle, selbst zu kommunizieren, war bei den „Schülern“ schnell überwunden.

Vor unserer Corona -Pause hatten wir eine Gruppe von etwa zehn Schülern.

Nach Wiederaufnahme des Kurses sind wir eine kleinere Stammgruppe von fünf Teilnehmern. Gerne dürfen weitere Interessierte dazukommen!

Wir treffen uns immer mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Ganerbenschule.

 

Frau Arnold war ehrenamtlich für das Familienzentrum tätig. Nochmals danke dafür!

 

Zum letzten offiziellen Deutschkurs wurde Frau Arnold mit einem großen Blumenstrauß und einer Geldwertkarte, mit der sie und ihre Familie die Bäder und die Eishalle in Bietigheim nutzen können, von der Gesamtleitung der städtischen Kindertageseinrichtungen Frau Simone Wagner, überrascht. Auch sie sprach Ihr nochmals ihren ausdrücklichen Dank für ihre Mühe und ihr Engagement aus.

 

Wir wünschen Frau Arnold mit ihrer Familie alles Gute und einen gelingenden Umzug in die neue Wahlheimat Bietigheim.