Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Leichtathletik

Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften U18 in Weingarten

Erfasst von: Kolb, Sina (10.07.2022)

Beim Mehrkampf in Weingarten traten die Bönnigheimer Finn Breitkreutz und Luca Merita in der prallen Sonne von Weingarten an. 

Nach einem starken 100m-Lauf in 11,60s, zeigten sich bei Finn leider Probleme im Fuß, sodass er den Wettkampf beenden musste.

Luca Merita zeigte einen starken Zehnkampf und stellte vor allem sein läuferisches Vermögen unter Beweis. Mit einer neuen Bestzeit von 11,61s über 100 Meter, 53,84s über 400m und 12,22m im Kugelstoßen war er trotz kleiner Blessuren vorne dabei. Im abschließenden 1500m Lauf zog er in 4:58,85min am bisher Drittplatzierten vorbei uns sicherte sich Bronze!

In der Mannschaft mit Joshua Schumm und Gero Noller sprangen ebenfalls zwei Medaillen für Luca heraus. Beim Fünfkampf erreichten sie gemeinsam mit 7272 Punkten Platz drei, im Zehnkampf wurde es mit 13797 Punkten sogar Platz zwei.

Artikelübersicht