Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Eltern-Kind Ringen

Erfasst von: Hennig, Stephan (19.06.2022)

 

Trotz heißer Temperaturen und dem letzten Samstag in den Pfingstferien, hatten sich einige Eltern mit ihren Ringer-Kids auf den Weg in die Schulsporthalle gemacht. Die Jugendtrainer des KSV hatten sich ein schönes Trainingsprogramm überlegt, welches gemeinsam durchlaufen wurde. Zu Beginn stand, wie in jedem Training, das Aufwärmprogramm. Auch wenn die Temperaturen in der Halle schon recht hoch waren, mussten die verschiedenen Muskelpartien auf die anschließende Beanspruchung vorbereitet werden. Dabei traten die Kids in verschiedenen Staffelläufen gegen ihre Eltern an. Da das ganze gespickt war von turnerischen Übungen kam es nicht selten vor, dass die jüngere Gruppe gewann. 

Danach ging es ans Ringen und da durften die Kinder ihren Eltern die ersten Techniken erklären, so zum Beispiel, wie man einen Beinangriff macht und was es dabei zu beachten gilt. 

Eine schweißtreibende Angelegenheit war dann am Ende das miteinander ringen. Natürlich nicht Vater/Mutter gegen Sohn sondern die Eltern untereinander. Da wurde deutlich, wie anstrengend "nur" zwei Minuten Kampfzeit sein können. 

Wir hoffen es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Dank geht an die Jugendtrainer des KSV um Maxi Hennig, Anthony und Linus Richter und Beat Schaible. 

 

 

Unsere Trainingszeiten:

 

Jugend (ab 7 Jahre):                  Dienstag und Donnerstag      18.00 bis 19.30 Uhr

 

Ringergarten (4 - 6 Jahre):        Donnerstag    18.00 bis 19.00 Uhr

 

Alle Trainingseinheiten finden in der Schulsporthalle statt