Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Leichtathletik

Sportfest an Himmelfahrt

Erfasst von: Kolb, Sina (29.05.2022)

Die sanierungsbedingte Verlegung des "HiFa" nach Besigheim schien unserer beliebten Veranstaltung keinen Abbruch getan zu haben, denn rund 500 Athleten und knapp 100 Vereinen fanden sich am Feiertag im Gustav-Siegle-Stadion ein. 

Dort zeigten viele Athleten einen tollen Wettkampf, bei dem sogar so mancher Stadionrekord purzelte. Der ehemalige Deutsche Meister Simon Bayer vom VfL Sindelfingen löschte eine der Uraltmarken im Kugelstoßen und verbesserte den bestehenden Stadionrekord auf 19,54m. Außerdem stellte die Bönnigheimerin Katharina Blank einen neuen Stadionrekord im Speerwerfen über 40,52m auf. 

Artikelübersicht