Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Leichtathletik

Zehnkampf Bernhausen 21./22.5.

Erfasst von: Kolb, Sina (29.05.2022)

Am 21. und 22.5. nahmen unsere Bönnigheimer Athleten der Altersklasse U18 Finn Breitkreutz und Luca Merita zum ersten Mal an einem Zehnkampf teil. 

Nach einer persönlichen Bestleitung im 100m-Lauf in 11.65s knickte Finn im Weitsprung bei der Landung um und musste dann im Hochsprung den Zehnkampf wegen stärkerer Beschwerden abbrechen.

Stark war die Leistung von Luca Merita. Ihm fehlten schließlich nur 84 Punkte um die 6000er Marke zu knacken.

Mit vielen neuen Bestleistungen (bis auf Speer) zeigte er einen starken Auftritt über die 2 Tage.

Durchweg stark waren seine Laufleistungen, aber auch in den technischen Disziplinen zeigte er sich deutlich verbessert.

Artikelübersicht