Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Tennisclub Rot-Weiss

Jahreshauptversammlung 2022

Erfasst von: Stoetter, Eva Maria (13.05.2022)

Trotz der Pandemie konnte im vergangenen Jahr der Spielbetrieb stattfinden. Besonders erfolgreich waren die Mannschaften Damen 40/1 und Damen 40/2 und wurden mit dem Aufstieg in die Staffelliga und Bezirksstaffel 2 belohnt.

Auch die Clubmeisterschaften fanden Ende des Sommers statt. Beim Damen-Doppel konnten Nadine Seufert und Jana Zerweck und beim Herren-Doppel Andreas Bechtel und Marc Munz das Spiel für sich entscheiden. Das Mixed-Doppel haben Desiree Umbach und Achim Dürr gewonnen.

 

In der Saison 2022 geht der Verein mit acht gemeldeten aktiven Mannschaften, sieben Jugendmannschaften und einer Hobby-Mannschaft an den Start. Die Mannschaften werden vom Vereinstrainer Stefan Bohlayer trainiert.

 

Bei den diesjährigen Wahlen wurden wieder gewählt: 1. Vorstand Martin Haug, Schriftführer Reiner Haug, Sportwartin Stephanie Lieb, Vertreterin der Aktiven Laura Stötter, Vertreterin der Passiven Eva-Maria Stötter und Stellvertretende Jugendsportwartin Jana Zerweck. Neu gewählt wurde Breitensportwart Andreas Lang.

Der Tennisclub blickt voller Vorfreude auf einen ereignisreichen Sommer. Die Verbandsrunde beginnt am 07.05.22 und das 4. Sonnenberg LK-Turnier ist für den 27./28. August geplant.
Die Doppel-Clubmeisterschaften finden vom 23.05.-04.06.2022 und die Mixed-Clubmeisterschaften vom 12.09.-01.10.2022 statt.
Das 2. Cornhole-Turnier wird am 18.06.2022 ausgetragen.

Andreas Lang (Breitensportwart) und Martin Haug (1. Vorstand)

(Andreas Lang (Breitensportwart) und Martin Haug (1. Vorstand))