Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Musikverein Stadtkapelle Bönnigheim

Aktuelles

Erfasst von: Sorg, Nadine (09.05.2022)

Musikkulturwochenende

Das Musikkulturwochenende vom 30.06. bis 03.07. war ein voller Erfolg!

An beiden Abenden war der Schlosshof war bis auf den letzten Stehplatz besetzt!

 

Das Abschlusskonzert der 22. Bläserklasse in der Turn-und Festhalle bildete wie jedes Jahr den Auftakt. In diesem Rahmen wurde uns ebenfalls die Patenschaftsurkunde der Dauerkooperation Schule-Verein vom Landesblasmusikverband übergeben, worüber wir uns sehr freuen (Bild 1).

 

Am Freitag rockte der Schlosshof mit Jazz, Rock, Pop und Soul Musik.
Die ganze Stadt war am Samstagabend von Musik erfüllt - ab 19 Uhr gaben Ensembles, Orchester und Solisten des Musikvereins Stadtkapelle Bönnigheim und der Musikschule ihr Bestes auf verschiedenen bewirteten Podien (Bild 2). Das Highlight bildete die Bönnigheimer Nachtmusik als großes Abschlusskonzert des Stadtorchesters im Schlosshof (Bild 3).

 

Den besonderen Abschluss dieses Wochenendes bildete der Tag der offenen Tür der Musikschule an dem auch verschiedene Instrumente ausprobiert werden konnten, gefolgt von dem Kammerkonzert "Rising Stars".

 

 

 

Nachtmusik 22

 

Diamantene Hochzeit Ehrenmitglied Max Steiner

Die Eheleute Steiner hatten ihre Diamantene Hochzeit am 22.06. Der Verein überreichte Blumen und ein Kärtchen und möchte sich für die langjährige Vereinzugehörigeit bedanken.

 

Nächste Proben am 08.07.2022
JO: 17.00 – 18.15 Uhr
AO: 15.30 – 16.30 Uhr

 

sowie am Do., 07.07.2022

SK: 20.30 – 21.30 Uhr in der Cyriakuskirche für Neukirch

Artikelübersicht
  • Aktuelles