Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate
> Ergebnis Blutspendenaktion 5. April 2022 in der Sporthalle

DRK Ortsverein (Kirchheim)

Ergebnis Blutspendenaktion 5. April 2022 in der Sporthalle

Erfasst von: Auchter, Harald (10.04.2022)

Der Ortsverein Kirchheim veranstaltete am Dienstag, 5. April eine Blutspendenaktion in der Sporthalle auf dem Laiern. Dies war die zweite Aktion in der Sporthalle und wir haben uns jetzt eingelebt. Es kamen 143 Spendenwillige, von denen 15 aus verschiedenen Gründen zurückgestellt wurden. Für künftige Blutspenden konnten wir 14 Erstspender gewinnen. Das Blutspendeteam aus Mannheim nahm also 128 Konserven mit zum Weiterverarbeiten. Seit wir mit Anmeldungen arbeiten haben wir einen sehr ruhigen und gleichmäßigen Ablauf, den die Spender und auch wir als sehr angenehm empfinden. Am meisten freut uns die Anzahl der vielen Erstspender, die mit viel Mut und Begeisterung diesen wichtigen Schritt gemacht haben und mit einem positiven Gefühl nach Hause konnten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und ganz besonders bei allen ehrenamtlichen Helfern für eine gelungene Aktion!

Besuchen sie uns auch auf unserer Homepage www.helferimort.de

 

Ihr DRK Kirchheim

„Wir Helfen wo wir können“