Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Gemeinsames Training mit den Backnanger Bären

Erfasst von: Hennig, Stephan (27.03.2022)

 

Die Bären sind los gewesen am vergangenen Samstag, und zwar die Backnanger Bären. Sie waren auf Besuch beim KSV und so tummelten sich über 20 junge Ringerinnen und Ringer auf zwei Matten in der Schulsporthalle. Die Trainerinnen und Trainer beider Vereine hatten ein gemeinsames Programm zusammengestellt. Neben den üblichen Techniken gab es immer wieder Übungen, die die Kraft und die Geschicklichkeit im Auge hatten und so für viel Abwechslung sorgten. Am Schluss ging es dann Mann gegen Mann und Frau gegen Frau auf der Matte zur Sache mit Kämpfen unter Wettkampfbedingungen und lizensiertem Kampfrichter. Dennoch war stand nicht der Sieg im Vordergrund, sondern der Spaß und der Zugewinn an Erfahrung. 

Nach so viel Trainingsschweiß hatten sich alle die leckere Pizza im Anschluss redlich verdient. 

 

Ein Dank an das ganze Trainerteam für diesen Einsatz, der den Kids viel Spaß bereitet hat.