Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Mädels erfolgreich auf Reisen

Erfasst von: Hennig, Stephan (06.03.2022)

 

Zara und Selina Ölmez hatten sich am vergangenen Samstag schon ganz früh mit ihrem Vater Inan Ölmez, selbst aktiver Ringer beim KSV, auf den weiten Weg nach Heusweiler im Saarland gemacht, um an den Saarland Ladies Open 2022 teilzunehmen. Teilnehmerinnen aus dem ganzen Bundesgebiet waren vertreten und so war es für die beiden KSV-Girls eine große Herausforderung.

 

Für Selina war es ihre erste Turniererfahrung und die hat sie mit Bravour gemeistert. Im ersten Kampf führte sie klar nach Punkten als ihre Gegnerin aus Südbaden einen Konter setzten und Selina auf beide Schultern zwang. Auch der nächste Kampf ging vorzeitig verloren, dennoch verlor sie nicht den Mut und im Kampf um Platz 5 wurde dieser Mut auch belohnt. Bei einer Führung von 15:4 Punkten schulterte sie ihre Gegnerin aus Eppelborn und durfte sich über den ersten Sieg ihrer jungen Karriere freuen. 

 

Zara war da schon etwas erfahrener und das ließ sie auch selbstbewusst in ihre Kämpfe gehen. Beide Gegnerinnen hatten nicht den Hauch einer Chance und schafften es nicht einmal einen Wertungspunkt gegen Zara zu erzielen. Nach technischer Überlegenheit bei einem Stand von 10:0 für Zara endete auch der zweite Kampf vorzeitig durch einen Schultersieg. Gratulation Zara zu einem tollen 1. Platz.

 

So kann es weitergehen, sind sich alle Jugendverantwortlichen des KSV einig.