Startseite> Kindergärten> Sonnige Grüße aus dem Kindergarten

Kindergärten

Sonnige Grüße aus dem Kindergarten

Erfasst von: Berlin, Stefanie (11.10.2021)

Sonnige Grüße

 

Wie jedes Jahr feierten wir Erntedank im katholischen Kindergarten St. Martin.

Dabei standen dieses Mal Sonnenblumen und Äpfel ganz besonders im Mittelpunkt.

Die Kinder wussten schon eine ganze Menge über Sonnenblumen und Äpfel und haben nun noch mehr darüber gelernt, z.B. über Gemeinsamkeiten und Unterschiede, was man damit machen kann und noch viel mehr. Zusammen haben wir die eigenen Äpfel im Garten geerntet, Apfelkuchen gebacken und uns schmecken lassen.

Da Erntedank auch Teilen bedeutet, haben die Kinder in den letzten Wochen Sonnenblumen gebastelt. Diese haben wir an die Bewohner des Kleeblatt Pflegeheims verschenkt um auch dort unsere Erntedankstimmung zu teilen.

Abschließend besuchen wir am Montag, den 11.10. die Kirche um uns dort den geschmückten Erntealtar anzusehen, unsere Kinderandacht zu feiern und für all die guten Gaben zu danken.

Für das KiGa-Team: Stefanie Berlin

Artikelübersicht
  • Sonnige Grüße aus dem Kindergarten